Donnerstag, 29. August 2013

Experiment Bartwuchs - Beschleunigen, aktivieren und fördern - Bartlücken beseitigen - Minoxidil - Update 8



Hier neues Material von Ende August 2013. 
Eine Nebenwirkung von Minoxidil die ich noch erwähnen möchte ist das vermehrte Haarwachstum am ganzen Körper. Zum Beispiel musste ich beginnen meine Augenbrauen zu zupfen, da diese sonst zusammengewachsen wären. 

Zusätzlich habe ich diese Woche noch das Haaröl von Khadi bestellt (Link). Erfahrungen kommen dann nächsten Monat.

Ich bin mir auch am überlegen das nächste Mal diesen Schaum hier zu kaufen. Wer hat Erfahrungen? 
FOLIGAIN® MINOXIDIL SCHAUM FÜR MÄNNER 5% (177ml) 3 Monatspackung 














58 Kommentare:

  1. Kannst du beschreiben welche Nebenwirkungen du hast?
    Hast du Minoxidil als eine Alkohollösung genommen? Hat deine Haut das vertragen?
    Weißt du warum man Haare an den Augenbrauen bekommt? Du hast das Minoxidil doch nur lokal im Bartbereich angewendet oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe beinahe keine Nebenwirkungen. Manchmal eine kaum wahrnehmbare Schwellung der Haut im Kinnbereich und vermehrtes Haarwachstum am ganzen Körper. Hier ein Link zu den Nebenwirkungen die auftreten können. Ist auf ENGLISCH

      http://www.healthcentral.com/skin-care/r/medications/rogaine-extra-strength-men-top-22127/side-effects?ic=506019

      Zuerst habe ich die flüssige Variante genommen, habe später den Schaum getestet und bin dabei geblieben. Ich nehme an Minoxidil geht durch die Haut in den Körper. Ich nehme es nun seit über einem Jahr, da erstaunt es mich nicht dass solche Effekte wie vermehrtes Haarwachstum auftreten. Ist gewissermassen auch bedenklich, dass das Minoxidil sich so auf den Körper auswirkt...

      Löschen
    2. @Jens: Wie sind deine Erfahrungen mit Minoxidil?

      Löschen
    3. Ich habe erblich bedingten Haarausfall auf dem Kopf und nur einen geringen Bartwuchs (ähnlich wie du am Anfang). Wenn man sich dann eine Glatze macht oder sehr kurze Haare schneidet, sieht es ohne Bart ziemlich dämlich aus wie ich finde.
      Deswegen habe ich mir jetzt Minoxidil gekauft und die ersten Tage auf dem Kopf und am Bart angewendet. Auf dem Kopf habe ich es nach 2 Tage wieder abgesetzt, weil meine Kopfhaut sehr sensibel ist und durch die Alkohol extrem geschuppt hat. Am Bart sind bisher noch keine Probleme aufgetaucht, ich nehme es aber auch erst 5 Tage, einmal am Tag. Bin durch deine Erfolge sehr gespannt auf die nächsten Monate.

      Würdest du mit deinem jetzigen Bartwuchs dich schon an einen Vollbart wagen, also die Barthaare länger wachsen lassen?

      Löschen
    4. Schön machst du auch mit beim Minoxidil-experiment. Ich bin gespannt wie es bei dir wirken wird. Hoffe du hältst mich auf dem Laufenden :-)
      Bei Minoxidil auf dem Kopf wäre ich vorsichtig. Ich habe einige Berichte gelesen in denen der Haarausfall schlimmer wurde. Ausserdem habe ich gehört, dass man es für immer anwenden muss - sofern es dann wirkt. Meinem aktuellen Wissensstand zufolge besteht bei der Bartanwendung kein Risiko dass ich Minoxidil lebenslänglich anwenden muss wenn die Barthaare mal da sind.

      Zum Haarausfall habe ich noch zwei Vorschläge:
      - das Buch "HaarSprechStunde" von Michael Rogall soll noch gut sein. Muss aber sagen, dass ich es noch nicht gelesen habe.
      - und die Shampoos von "Khadi" sollen noch gut sein. Ich benutze im Moment das Khadi Amla Shampoo. Bin soweit zufrieden, habe aber auch noch keinen Haarausfall.

      Aber ich bin sicher du hast dich bereits sehr gut mit dem Thema beschäftigt ...
      Viel Glück!

      P.S. ich warte mit dem Bart noch bis alle Lücken richtig geschlossen sind. Im Moment lass ich mir höchstens einen Zweitagebart stehen :-)

      Löschen
  2. Seas Oanstein!

    Ich finde deinen Blog und vor allem dein Tagebuch wirklich super! Bitte ja nicht mit den Updates aufhören. :)
    Damit gibst du leidensgenossen wie mir die Hoffnung, doch noch irgendwann einen schönen, vollen und lückenlosen bartwuchs zu bekommen.
    Ich bin genau wie du auch 23 und habe leider nur sehr wenig bartwuchs.. weniger als du zu Beginn deines Experiments. Hinzu kommt bei mir, dass mein Haupthaar auch nicht so dunkel ist (..mittel- bis dunkelblond würd ich sagen..) und folglich auch die barthaare nur wenig sichtbar sind, sofern sie nicht 100%ig ausgeprägt sind. Und das sind sie bei mir nur an ein paar wirklich sehr kleinen Stellen (teilweise am kinn und unterm hals). Außerdem habe ich direkt unterm kinn eine große Lücke, wodurch die beiden Stellen, an denen der Bart sichtbar ist, getrennt sind. ..was dementsprechend blöd aussieht.

    Ich habe jetzt seit Monaten immer wieder im Internet gelesen und war auch schon beim internisten deswegen. Der arztbesuch war leider ziemlich umsonst.

    Dass minox wirkt steht ja ganz offensichtlich außer Frage. Ich trau mich aber irgendwie net so ganz..

    Ich habe Bedenken, dass ich an Stellen haare bekomme, die normalerweise nicht (so stark) behaart sind bzw. dass ich diese dann für den Rest meines lebens zupfen oder rasieren müsste.
    Des weiteren hab ich in diesem ami-Bartforum gelesen, dass es sein kann, dass man die mühsam "gezüchteten" barthaare wieder verliert, wenn man minox wieder absetzt. Das wäre dann sozusagen der Super-gau. :( davor hab ich irgendwie schiss.
    Auch hab ich gehört, dass es sein kann, dass man die barthaare, die man schon vorher hatte verlieren kann, wenn man minox anwendet. ..kann ich mir aber schwer vorstellen.

    Hast du Erfahrungen damit oder vl etwas davon gelesen?

    Danke für den tollen Blog und schonmal danke im Voraus für deine Antwort


    Dolph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dolph

      Besten Dank für die aufmunternden Worte :-)
      Keine Bange ich habe vor das Tagebuch bis zur Vollendung des Bartes weiterzuführen (inkl. dem Absetzten den Minoxidils)
      Ja, der Kinnbereich ist auch noch eine meiner "Baustellen". Vor allem der Bereich unterhalb meiner Lippen zum Kinn hin. Aber auch dort tut sich bei mir langsam etwas :-)
      Ahh, noch zu deinen hellen Haaren. Das Amla-Öl soll angeblich die Haare dunkler machen und den Haarwuchs fördern. Ich bin das "Vitalisierende"-Öl am testen im Moment. Was es bringt kann ich noch nicht genau sagen, aber zumindest pflegt es meine Haut ganz gut.

      Ich wünsche mir oft einen Klon meiner Selbst, nur um wissen zu können ob die Mittel wirklich helfen ;-)
      Aber beim Minox scheint es wirklich der Fall zu sein, dass es hilft.

      Es ist wirklich so dass ich am ganzen Körper mehr Haare habe. Ich werde berichten wenn ich das Minox abgesetzt habe ob sie bleiben oder nicht - ich hoffe nicht...
      Dass ich die Barthaare verliere glaube ich nicht. Ausser sie wären noch ganz jung und blond - dann vielleicht.

      ich danke dir!
      Oanstein

      Löschen
  3. Hi,
    ich habe deine Seite zum ersten Mal im Juli 2013 gefunden und verfolge seit dem auch (un)regelmäßig dein Experiment. Ich, 36, habe auch keinen ausgeprägten Bartwuchs und habe mir nach deinem Bericht sofort Minox 5%, gekauft. Seitdem verwende ich es täglich und meistens zweimal. Da ich unbedingt Kotletten haben will, und dort kaum Bartwuchs hatte (mit einer Lücke zum Kopfhaar) verwende ich das Minox überwiegend auf den Schläfen, also neben dem Ohr. Nach 2 Monaten kann ich schon generell dunklere Bart-Haare feststellen und auch im ganzen Gesicht mehr Bart als zuvor. Wenn man günstig vor dem Spiegel steht, sieht man auch feine, neue Häärchen, die ich jetzt hochzüchten will. Zudem bemerke ich auch an den Armen und leider am Rücken stärkeren Haarwuchs. Ich versuche auch seit Beginn regelmäßig Fotos zu machen, um die Unterschiede sehen zu können. War ja auch von deinen Fotos begeistert, da man echt Unterschiede sah und sieht. Weiterhin Viel Erfolg ,bis Bald und Grüße aus Berlin, Heiko.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej,
      Freut mich hast du zu meinem Blog gefunden! Ich finde es beruhigend, dass Minoxidil auch bei dir zu wirken scheint. Dies zeigt mir, dass es nicht Zufall sein kann und es wirklich etwas ausmacht. Alles was du jetzt noch brauchst ist Durchhaltewille. Wie du vielleicht schon festgestellt hast bin ich nun schon seit über einem Jahr dabei. Die blonden Härchen habe ich auch. Bis diese zu richtigen Haaren werden geht es, glaube ich, 6 Monate...

      Vielleicht ist es dir ja möglich hier einen Link zu deinen Bildern zu Posten? Und ja, der verstärkte Haarwuchs am Körper ist ein Übel :-(

      Danke für deinen Beitrag,
      Oanstein

      Löschen
  4. Danke fuer deine Antwort. Durchhaltevermoegen werde ich haben, da ein schoener 3 Tage Bart zu meinen Wuenschen zaehlt, seit dem Teenager Alter. Und du gibst ja mit deinen Bildern Motivation. Letztes We hat meine Freundin bereits gesagt, ich sehe aus wie ein Flodder und sollte mich mal wieder rasieren. Dabei war ich wie immer getrimmt, nur eben mehr Haare als sonst. Der Spruch von hier hat mich nochmals motiviert ;-) . Um einen Link zu meinen Bildern zu posten brauch ich erstmal ne Homepage. Weisst du wo ich eine machen kann. Wieviel Minox Flaschen verbrauchst du? Hab den Eindruck ich benutze es zu oft/viel. Auf jeden Fall geht es recht schnell weg. Zusaetzlich zum minox nehme ich noch haarstaerkungstabletten vom DM Markt. Eisen und Haarvitaltabletten auf naruerliche Art. Gruesse Heiko :-) und toi toi toi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt diverse Anbieter um Bilder hochzuladen. (http://tinypic.com/ ; http://www.directupload.net/ ; etc)
      Du kannst sie mir auch schicken und ich mache einen Post auf dem Blog hier - wenn du willst (oanstein(at)gmail. com)

      Ich verwende den Schaum von Kirkland. Eine Dose hält ca. 1.5 bis 2 Monate für mich. Das Haarstärkungsmittel klingt interessant. Doch verstärkt dies nicht noch das Problem mit den unerwünschten Haaren am ganzen Körper? Wie ist deine Erfahrung?

      Löschen
  5. Servus Oanstein!

    Erstmal vielen dank für deine Antwort. Toll, dass du weiterhin so gute Erfolge zu verzeichnen hast. Das motiviert nach wie vor.

    Nun habe ich noch einige Fragen an dich..
    Du sagtest, dass du den Schaum von kirkland verwendest. Ich hab jetzt mal bei amazon nach minoxidil-Schaum gesucht und bin auf verschiedene Hersteller gestoßen. Besonders gute Bewertungen haben die Produkte von Foligain und Regaine. Von kirkland konnte ich jedoch leider keinen Schaum finden.
    Hast du vl eine Empfehlung oder einen Tipp für mich, wo man wirksamen minoxidil Schaum (günstig) bestellen kann?
    Wie wendest du den Schaum eigentlich an? Morgens (nach dem rasieren) und abends? Woher weiß ich wieviel ich mir von dem zeug ins Gesicht schmieren soll? Behandelst du damit das ganze Gesicht bzw. die potenzielle bartzone oder nur die "bartfreien" stellen?

    Danke und liebe grüße

    Dolph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Dolph!

      Die Antwort ist einfach - es gibt ihn in Deutschland nicht. Ich habe den Krikland-Schaum aus den USA importiert. Dies geschah via eBay.

      Am Schaum von Foligain bin ich auch interessiert. Wenn ich in 4-6 Monaten meine beiden letzten Dosen aufgebraucht habe, werde ich ihn glaube ich testen.

      Rogaine (deutsch: Regaine) habe ich als Schaum getestet und ihn gleich eingeschätzt wie jener von Kirkland.
      (Hier der Test: http://oanstein.blogspot.ch/2013/07/experiment-bartwuchs-beschleunigen.html )

      Somit kannst du meiner Meinung nach ohne Probleme auf die deutlich günstigeren Generika zurückgreifen. EBay ist teilweise auch günstig, wenn du es Importierst. Zudem finde ich den oben diskutierten Schaum von Foligain auch relativ preiswert - weiss aber nicht wie er so ist.

      (Den meine ich: http://www.amazon.de/FOLIGAIN®-MINOXIDIL-SCHAUM-MÄNNER-Monatspackung/dp/B005DM1DSS/ref=as_li_tf_mfw?&linkCode=wey&tag=oansteinblogs-21)

      Anwendung: Morgens rasiere ich mich meistens. Dann creme ich mein Gesicht mit einer Cystus-creme ein. Nach einigen Sekunden Einwirken kommt schliesslich der Minoxidil-Schaum von Kirkland. Ich behandle alle Stellen an denen ich Bart möchte, auch dort an dem ich schon Bart habe. Sprich das "ganze" Gesicht. Die Menge ist nach Gefühl. Es ist soviel, dass noch ca 20min ein dünner Film leicht sichtbar ist; erst dann ist es richtig in die Haut eingezogen.

      (Diese Creme verwende ich: http://www.amazon.de/Dr-Pandalis-Cystus-Creme-100ml/dp/B0010MQ7OK?&linkCode=wey&tag=oansteinblogs-21)

      Hoffe ich konnte dir helfen
      Oanstein

      Löschen
    2. Was ich noch vergessen habe. Bei der Anwendung: Abends benutze ich im Moment das Öl von Khadi. Dieses lasse ich etwa 30Minuten auf der Gesichtshaut (Bartregion). Ich reinige mein Gesicht. Jedoch lediglich mit einem Papiertuch. Zum Schluss kommt das Minox auf mein Gesicht.

      Löschen
  6. Servus Oanstein,
    Wirkt sich das Minox wenn man es im Gesicht aufträgt auch auf die Kopfbehaarung aus?Bei dir oder hast du so etwas gehört/gelesen?Ich würde gerne meinen Bartwuchs anregen,möchte aber keinen vermehrten Haarausfall auf dem Kopf,da die eh nicht so dick sind.Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keine Probleme mit den Kopfhaaren bekommen mit Minoxidil. Aber ich habe auch sonst keine Kopfhaarprobleme. Meiner Meinung nach könnte es aber einen Einfluss haben. Selbst wenn du es nur im Gesicht verwendest. Schliesslich habe ich neu an Stellen Haare bekommen, an welchen ich vorher kaum hatte.
      mfg
      Oanstein

      Löschen
  7. So, Oanstein,
    melde mich am heiligen Feiertag zurück. Habe deine Links angeguckt, aber so ein einfacher Bildupload war nicht das, woran ich dachte.
    Hab mich daher auch heute mal schlauer gemacht und eine Page aufgermacht
    ---> www.http://t-rab.jimdo.com/ <-----
    Noch nicht fertig, aber paar Bilder (für dich) habe ich bereits hochgeladen.
    Mache dann noch Fotos von den DM-Markt Produkten die ich zusätzlich nehme.
    Ob davon die gesamte Körperbehaarung zunimmt weiss ich nicht. Denke aber eher es liegt allein am Minox, oder klar an der Kombination. Optisch ist es mir an den Armen aufgefallen, und mein leichter Rückenpelz ist auch motiert ;-) Die Nebenwirkung mit den Armen gefällt mir auch, nur eben der Rücken ist eckelhaft.
    An Brust, Bauch, Genital und Beinbereich sehe ich bisher keine Veränderung.
    Hoffe, dass meine Page soweit funktioniert und freue mich von dir zu hören.
    LG Heiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, bitte nur
      http://t-rab.jimdo.com
      eingeben, sonst funktioniert es nicht

      Löschen
    2. Wie ich sehe hast du bereist grosse Fortschritte gemacht. Sieht gut aus!

      Löschen
    3. Danke ! Ich denke auch einen Unterschied zu erkennen und bin froh und stolz.
      Allerdings verbrauche ich auch mehr als vorgeschrieben. Eine Flasche (60ml) hält bei mir nur ca. 2-3 Wochen. Wenn ich zu hause bin und nichts vorhabe schmiere ich bestimmt 5 mal am Tag meine Bartregion mit Minox ein. Meistens nur an den Kotletten und was runterläuft wird verteilt. Überlege gerade, welches Produkt ich jetzt kaufen soll. Derzeit benutze ich Spectral.UHP (3 Flaschen ca. 30 Euro bei Amazon). Es gibt aber auch Foligain (6 Flaschen für 42 Euro) oder Kirkland (6 Flaschen für 39 Euro) über Amazon. Preislich ist Kirkland als Import nach Deutschland für 6,50 am günstigsten. Foligain liegt bei 6,99 pro Flasche, kommt aber weiss ich wo her. Welches Produkt hast du verwendet bzw. benutzt du ? Wielange hast du auf die Ware aus Amerika gewartet, und kommt da eventuell der deutsche Zoll ins Spiel ? Eventuell lohnt sich ja auch mal eine Sammelbestellung.
      LG und langsam kannst du mal neue Fotos einstellen ;-)
      Heiko

      Löschen
    4. Bei mir steht auf der Packung, dass mehr als zwei Behandlungen pro Tag nichts bewirken. Da dies der Hersteller so schreibt, welcher eigentlich Anreiz hat dass möglichst viel verbraucht wird, wird dies wahrscheinlich so stimmen.
      Ich benutze es folglich auch nur zwei Mal am Tag.
      Ganz eigennützig empfehle ich dir den Foligain-schaum, in der Hoffnung du berichtest wie er wirkt. Ich überlege mir nämlich diesen später zu kaufen, sofern er gut ist.

      Ich habe den Kirkland-Schaum im Moment im Gebrauch. Habe auch schon den Rogaine-Schaum getestet, aber keinen Unterschied festgestellt im Vergleich. Ich kaufe öfters über eBay, da Amazon oft nicht in die Schweiz liefert. Aus den USA dauert es ca 10 Tage - genau weiss ich das nicht mehr. Ich habe nie Zoll bezahlt, bin aber Schweizer und nicht Deutscher - von dem her...

      Neue Fotos kommen stets gegen Ende Monat :-)
      lg
      Oanstein

      Löschen
  8. Servus Oanstein,

    ich bin nun auch seit Samstag "dabei". :)
    Ich habe mir für den Anfang mal einen 3 Monats Vorrat besorgt. Dabei habe ich mich für den Schaum von Regain entschieden. ..Hatte ein günstiges Angebot auf eBay enentdeckt..

    Ich verwende den Schaum einmal morgens nach dem rasieren und einmal abends vor dem schlafengehen.
    Bin noch voll motiviert und hoffe dass ich in den nächsten Monaten von meinen erfolgen berichten kann. :)

    Das einzig unangenehme ist der Alkohol, der im Schaum enthalten ist. Nach dem rasieren brennt die Anwendung ganz schön.. wobei ich damit auf jeden Fall leben kann. Ich hoffe nur, dass das auf Dauer nicht schädlich ist für meine haut und diese vl sogar irgendwann zu schuppen beginnt.

    Seitdem ich das minox verwende, traue ich mich irgendwie nicht mehr seitlich bzw auf meinen Wangen zu schlafen um das kostbare zeug nicht auf dem Polster zu verteilen. Hast du damit Probleme oder denkst du, dass das zeug nach ca. 20 min schon so gut eingezogen ist, dass das dann egal ist?

    Ps. Ich befülle für eine Anwendung die Verschlusskappe der Flasche und verteile dann alles gründlich mit den fingern/händen auf den potentiellen bartzonen.
    Bis ca. 20 min nach dem Auftragen ist noch ein leichter Film des schaumes zu erkennen. Danach ist alles so ziemlich weg aber das Gesicht ist noch leicht "klebrig", dort wo der schaum aufgetragen wurde. (..deshalb auch die Frage mit dem "liegen auf dem Gesicht")

    thx und liebe grüße


    Dolph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Dolph,

      schön bist du nun auch dabei! Ja, es brennt wenn du es direkt nach dem rasieren aufträgst. Meine Rasurpflege beinhaltet deshalb auch eine Creme die ich nach dem rasieren auftrage. Bevor jemand fragt - es ist die Cystus-creme die ich schon mal erwähnt habe, aber irgendeine andere wird sicher auch wirken. Folglich habe ich kein brennen nach dem Rasieren.

      Wegen meiner Hautpflege habe ich auch jetzt seit über einem Jahr keine veränderte Haut bekommen. Vereinzelt bekomme ich Pickel, aber das hatte ich auch schon vorher.

      In der Tat geht es meiner Haut sogar noch besser seit ich das Khaki-öl verwende. Die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach sehr gut. Wenn es dann nicht beim Bart wirken sollte, dann pflegt es immerhin meine Haut :-)

      ich denke nach 20min ist Minox gut eingezogen. Nach dieser langer Zeit mache ich mir darüber keine Gedanken mehr. Kann aber schon sein, dass es teilweise im Kissenbezug hängen bleibt...

      Ich gebe den Schaum auf meinen Zeigefinger und streiche mit diesem über mein Gesicht; der Schaum "schmilz" dann weg - so mache ich das. Den "Film" habe ich auch

      Grüsse
      Oanstein

      p.s
      http://www.amazon.de/Dr-Pandalis-Cystus-Creme-100ml/dp/B0010MQ7OK?&linkCode=wey&tag=oansteinblogs-21

      Löschen
  9. mooin, sag mal wie ist deiner meinung nach die wirkung vom khadi öl?
    also ich hab mir das geholt, hatte auch mal eine minoxidilzeit wo ich aber nach 3 montan aufgehört hatte. 6 monate konsequentes durchziehen ist ja an sich pflicht, hab das aber erst später erfahren. also die haare gingen zwar zurück aber mein bartwuchs wuchs gut von allein.
    nun will ich halt mehr dichte herstellen, hab das khadi öl heute per post erhalten & wollte deine meinung zu dem ganzen wissen. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      meiner Meinung nach ist es möglich, dass das Öl wirken kann. Da ich alles vermischt verwende kann ich dir aber nicht sagen ob mein Erfolg am Minox oder dem Öl zuzuschreiben ist. Der entscheidende Wirkstoff ist das "Eclipta Alba" - dies ist in Studien als stimulierend bestätigt worden. Am besten liest du dir meinen Post durch:

      http://oanstein.blogspot.ch/2013/02/experiment-bartwuchs-beschleunigen.html

      ich fände es schön wenn du deine Erfahrungen später mit uns teilen würdest. Am besten mit einer Antwort auf diesen Post hier :-)

      LG
      Oanstein

      Löschen
  10. Hey Oanstein,

    Vielen Dank für die Tipps! Ich werde berichten, wie sich mein Bartwuchs entwickelt. :)

    Lg Dolph

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldigung, ich habe unabsichtlich deinen Kommentar entfernt und weiss nicht wie ich es rückgängig machen kann.

      Mit "khadi öl" meine ich das "Khadi Vitalisierendes Haaröl". Aber auch jenes dass du vorgeschlagen hast, das "Khadi Alma Haaröl", ist gut und geeignet.

      Khadi Vitalisierendes Haaröl:
      http://www.amazon.de/Khadi-Vitalisierendes-Haaröl/dp/B001EN8VYO/ref=as_li_tf_mfw?&linkCode=wey&tag=oansteinblogs-21

      Khadi Alma Haaröl:
      http://www.amazon.de/Khadi-Amla-Haaröl/dp/B003TNU91K/ref=as_li_tf_mfw?&linkCode=wey&tag=oansteinblogs-21

      Löschen
  12. Hallo ich bin auch neu dabei und hätte für den Anfang eine kurze Frage wann trägst du die Cystus Creme auf und wann das Khadi Öl. Ich meine damit wenn du dich z.b rasiert hast trägst du dann die creme auf und darüber das Minox oder erst das Minox und darüber die Creme ? Würde mich über eine Antwort freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich rasiere mich meistens am Morgen und das Khadi Öl trage ich Abends auf. Um zu deiner Frage zu kommen; ich trage die Cystus Creme nach dem Rasieren auf, lasse sie kurz (ca. 30 Sek) einwirken und trage anschliessend das Minox auf.

      Um ehrlich zu sein habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht was besser ist. Diese Creme zieht gut in die Haut ein, deshalb macht es wahrscheinlich keinen Unterschied. Wäre es aber eine fettige Creme könnte dies durchaus einen Effekt haben.

      Finde ich eine gute Frage deinerseits. :-)

      Löschen
  13. Hallo,
    habe erst kürzlich von deinem Blog und deinem Erfolg erfahren. Ich bin ebenfalls sehr an deiner Methodik interessiert und würde mich gerne einem Selbstversuch unterziehen. In deinem Blog schreibst zu zwar recht genau welche Mittel du benutzt, jedoch ist is schwer etwas über deine Anwendung bzw. Dosierung jener Mittel zu erfahren. Erst durch das lesen mancher Kommentare konnte ich etwas derartiges in Erfahrung bringen. Es würde mich jedoch freuen, wenn du noch einmal selber dazu antworten könntest.
    Im Folgenden schreibe ich einfach mal mein Vorhaben auf, bitte korrigiere bzw. verbessere mich, falls du aufgrund deiner Erfahrung bzw. Einschätzung etwas anders machen würdest:

    Morgens:
    - Evtl. Rasur, auftragen von Foligain Schaum nach Rasur.
    Frage: Kann jener Schaum bzw. Minoxidil auch ohne Rasur bzw. jeden Morgen aufgetragen werden? Wie viel sollte ich nehmen bzw. wie lange sollte es maximal auf der Haut bleiben, sofern es nicht einzieht?
    - Evtl. vor dem Auftragen des Schaumes Cystus Creme benutzen, falls Unverträglichkeitserscheinungen durch Minoxidil auftreten sollten.

    Abends:
    - Auftragen von Khadi Haaröl. Nach 30 Minuten nur grob abwischen.
    Frage: Abends erneut Minoxidil benutzen? Wenn ja, vor oder nach dem Öl?

    Frage: Empfiehlst du eher ein volles Programm wie 7 Tage die Woche 2 mal täglich Minoxil etc. oder lieber eine schonendere Behandlung wie "alle 2 Tage"?

    Das war soweit mein Plan, jedoch habe ich noch eine weitere Frage. Was hälst du eig. von Kieselerde als Haarwachstumsanreger? Sollen ja in Tablettenform in manchen Fällen schon zum Erfolg geführt haben.

    Gruß Walter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Walter

      Kurze Antwort: Um deinen Bartwuchs anzuregen musst du 2x täglich Minoxidil auftragen - fertig :-)

      Zu deinen Fragen:

      Morgens:
      "Frage: Kann jener Schaum bzw. Minoxidil auch ohne Rasur bzw. jeden Morgen aufgetragen werden? Wie viel sollte ich nehmen bzw. wie lange sollte es maximal auf der Haut bleiben, sofern es nicht einzieht?"

      Du kannst meiner Meinung nach Minoxidil auch ohne eine Rasur auftragen. Ich mache das öfters. Auch ob es in flüssiger oder schaumiger Form ist hat keinen Einfluss. Sowohl flüssig wie auch den Schaum habe ich benutzt. Heute benutze ich den Schaum, da ich ihn leichter auftragen kann - ist aber Geschmacksache…
      Ich habe keine bestimmte Menge die ich nehme. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich es überall verteilt habe bin ich fertig. Bei mir bleibt es stets auf der Haut. Ich hatte nie Probleme, dass es nicht einzieht. Spätestens nach 20 Minuten konnte ich den teilweise öligen Film nicht mehr sehen.
      Cystus Creme finde ich gut für die Pflege der Haut. Du kannst aber auch eine andere Creme verwenden - Zinkcremes sollen auch gut sein.

      Abends:
      Das Khadi Haaröl ist optional. Das Wichtigste, finde ich, ist das Minoxidil. Wenn du aber das Öl verwenden willst, ist deine Vorgehensweise korrekt (resp. so wie ich sie mache). Das Minoxidil kommt bei mir NACH dem Öl.

      Zu deiner zweiten Frage: Wenn du keine Komplikationen bekommst, dann empfehle ich dir ein volles Programm. Ich bin aber kein Arzt oder dergleichen, du musst wissen was richtig ist. Sei dir bewusst dass Minoxidil nicht für die Barthaare getestet wurde und es Nebenwirkungen haben kann. Im Intro-Beitrag habe ich diese erwähnt.

      Frage 3: Kieselerde kann wahrscheinlich helfen. Ich habe mich aber noch nicht im Detail damit beschäftigt. Mein erster Gedanke dazu war, dass es das Haarwachstum am ganzen Körper anregt (Minoxidil bei mir scheinbar auch) und ich nicht noch mehr Haare an unliebsamen Stellen bekommen will.

      Viel Erfolg und schreibe doch bitte deine Erfahrungen hier in die Kommentare - so dass ich und andere daran teilhaben können :-D

      Gruss zurück
      Oanstein

      Löschen
  14. Hey mal eine Frage, wann konntest du deine ersten Erfolge begutachten nachdem du angefangen hast Minoxidil zu benutzen?? Und weist du ob die hellen Haare dunkler und dicker werden oder eventuell voll ausgeprägt ??
    Darf ich nachdem einziehen des Minoxidil ca.20 min eigentlich eine Feuchtigkeitscreme draufmachen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe deine Fragen im Forum unter FAQ beantwortet. Die Feuchtigkeitscreme kannst du meiner Meinung nach draufmachen. Ich benutze sie jeweils vorher

      http://oanstein.xobor.de/t7f2-FAQ-Blog-Bezueglich-Minoxidil-und-oel.html#msg9

      Gruss
      Oanstein

      Löschen
  15. Hey
    Bin auch 23 und finde es einfach nur klasse wie du deinen Bartwuchs steigern konntest!
    Habe ähnlich wie du die zwei Lücken am Hals nur am Kinn etwas mehr.
    Bin jetzt in der 6 Woche mit Minoxidil Spectral mx 25(wegen geringen Alkoholgehalt) und bei mir kommen überall helle feine Härchen raus, hoffe es wird noch mehr!
    Werde von meinen Erfolg weiter berichten.

    Gruß Primefire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Primefire,
      Ich möchte deine Geschichte gerne mitverfolgen - klingt vielversprechend :-)
      Würde mich freuen wenn du im Forum unter "Biographie" von deinen Erfolgen berichten könntest.

      www.bartwuchs-forum.com

      Viel Erfolg!
      Oanstein

      Löschen
  16. Hallo Oanstein,
    ich habe mich hier etwas eingelesen und bin fasziniert wie schnell dass alles geht....
    bin seit einigen wochen auch dabei mit dem Minox....
    kannst du mir in etwa sagen, wie lange die etwas dünneren Haare sind bei mir auch schon etwas dunkler geworden, brauchen bis sie zu Terminalhaaren werden ???

    Viel Erfolg noch ;)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej,
      Die Antwort auf deine Frage steht im Bartwuchsforum.

      www.bartwuchs-forum.com

      Gruss
      Oanstein

      Löschen
  17. Wusste garnicht das minoxidil auch beim Bartwuchs hilft.. danke für den tollen Beitrag.

    AntwortenLöschen
  18. hey oanstein.
    bin durch zufall im netz auf deine seite gestoßen und war sehr überrascht von minoxidil und deine deutlich sichtbare ergebnisse.
    bin 23 und ein dunklerer typ und habe eigentlich einen guten bartwuchs an den koteletten, kinn bereich und sogar unter dem kinn, aber meine schwachstellen sind die dichte an den wangen und an den seiten sprich O-Bart da sind einfach fast kaum haare und da ich einen anständigen vollbart tragen möchte ist der O-Bart an den seiten pflicht um die wangen mit den schnurrbart abzuschliessen.
    das hat mich sehr beschäftigt immer warum das bei mir einfach nicht wachsen will, da meine familie und vater alle einen sehr dichten bart haben.
    nun zurück zum thema. . habe mir nun kirkland minoxidil schaum bestellt . und heute das erste mal ihn verwendet. nehme auch seit paar tagen zink eisen und vitamin b tabletten welche auf natürliche art helfen sollten. bin gespannt wann ich erste erfolge sehen werde. wenigstens vertragt meine haut den schaum schon mal sehr gut :) .
    werde weiterhin deine berichte verfolgen . mach nur weiter so du gibst uns hoffnung :D
    mfg tayo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Tajo
      Toll dass du den Schaum gut verträgst. Ich hatte die ersten Erfolge nach ca 2-3 Monaten - musst dich folglich noch etwas gedulden :-)

      Ob positiv oder negativ - freue mich über deine Berichte.
      Am besten schreibst du dann einen (kurzen) Beitrag im Forum: www.bartwuchs-forum.com

      Viel Erfolg!
      Oanstein

      Löschen
  19. hy oanstein.
    danke für deine antwort. ja ich werde einen beitrag im forum hinterlassen :)
    aber ich habe davor (leider) noch ein paar fragen an dich :P
    1. wirkt der schaum genauso gut wie die flüssige variante? ( du hast ja beides getestet?! )
    2. ist das normal, dass wenn ich den schaum auftrage der extrem schnell einzieht (vlt wegen allgemein trockener haut) und sollte ich deswegen 2-3mal den schaum bei einer anwendung auftragen so das ein leicht ölliger film auf der haut bleibt? weil wie gesagt zieht meine haut das ruck zuck ein.
    3. kann ich nach einer minox anwendung ohne probleme eine zB nivea gesichtscreme draufmachen , da meine haut nach der minox anwendung leicht spannt und trocken wirkt? habe aber sonst weder juckreiz noch rötungen oder sonst was, also alles bestens.

    und ich benutze genauso wie du am abend vor der minox anwendung das khadi amla haaröl (30min einwirken lassen danach abtupfen) . jedoch hab ich leider nicht das vitaliesierende khadi öl :( . sollte ich zum vitalisierenden umsteigen oder ist das egal?

    sorry für die vielen fragen :)

    mfg tayo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej

      Die Antwort findest du im Forum:

      http://www.bartwuchs-forum.com/t40f2-Fragen-aus-dem-Blog-Schaum-so-gut-wie-das-fluessige-Minoxidil-Amla-oder-vitalisierendes-oel.html#msg120

      Löschen
  20. hey, sehr interessanter blog! :)

    ich habe mir zwar vieles durchgelesen, aber trotzdem eine frage (hoffe die wurde nicht schon beantwortet):
    welches minocidil sollte ich mir holen? das von foligain oder regaine??

    liebe grüße

    ben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es ist Geschmackssache. Ich bevorzuge den Schaum von Regaine/Kirkland. Den Schaum von Foligain zergeht mir zu schnell.
      Im Forum habe ich noch einen Beitrag dazu geschrieben:

      http://www.bartwuchs-forum.com/t3f6-Erfahrungen-zu-Foligain-Minoxidil-Schaum-FOLIGAIN-reg-MINOXIDIL-SCHAUM-FueR-MaeNNER.html#msg66

      Löschen
  21. So habe jetzt auch mal mit Minoxidil begonnen ;-)
    Zwei Fragen:
    Bringt die 2 prozentige Lösung von Regaine Ebenfalls etwas?
    Ausserdem, wie sollte ich die Lösung am besten auftragen?
    Benutze momentan Wattepads, denke aber dass diese die Lösung zu fest aufsaugen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej
      Ja, ich denke die 2% Lösung wird auch was bringen, aber wieso nicht die 5%ige?
      Ich habe es immer per Hand aufgetragen. Genauer gesagt mit meinen Fingern und anschliessend habe wasche ich mir die Hände.

      Wenn du mehr Fragen hast empfehle ich dir das Forum:

      www.bartwuchs-forum.com

      Viel Erfolg!
      Oanstein

      Löschen
  22. Hey Oanstein :)

    Erstmal echt coole Sache Dein Blog hier. Hänge seit Tagen wie ein Süchtiger auf den verschiedensten Bart-Foren rum, um mich zu belesen. Ich selbst habe einen leicht asiatischen Touch und somit nur einen relativ starken Kinnbart und Oberlippenbart. An der Seite ist kaum etwas los. Aber zumindest sind die Haare, die ich habe extrem dick und fest. Aber es reicht eben nicht und der Rest ist wirklich spärlich. Mich würde zu deiner Person interessieren, ob Du es jetzt immer noch nimmst oder wann du vorhast es abzusetzen? Da ich gern wissen würde, was danach passiert, weil wer will das Wunderzeug schon ein Leben lang einnehmen. Sorry im Voraus, falls das schon irgendwo stehen sollte :/
    Und kennst Du noch Leute, die mit Alopexy 5% Erfahrungen gemacht haben? Habe da echt super Dinge gehört und überlege damit mein eigenes Experiment zu starten :)

    In diesem Sinne bärtige Greetz ;)
    LG, Mitch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Mitch

      Besten Dank. Ja, ich nehme es immer noch.

      Hier ist das aktuelle Update:
      http://oanstein.blogspot.ch/2014/09/experiment-bartwuchs-khadi-ol-zum.html

      Ich werde es spätestens in 1Jahr absetzen und dann werden wir sehen was passiert...
      Im Forum findest du einige Beiträge zu Alopexy 5% Minoxidil:
      http://www.bartwuchs-forum.com/t135f6-Mit-Alopexy-beste-Ergebnisse.html

      Viel Erfolg!
      Oanstein

      Löschen
    2. Servus Oanstein,

      erstmal danke fürs Antworten. Ich hab mich auch gleich aufs Bartwuchs-Forum gestürzt und vieles durchgelesen. Hätte nie gedacht, dass es nach Autos und Frauen noch Themen gibt die mein Männerherz höher schlagen lassen :D Ich bin wie gesagt voll begeistert, auch von den einzelnen Biografien und somit fange ich in ca. 2 Wochen mein eigenes Experiment an, melde mich im Forum an und teile meine Ergebnisse mit, da eben auch noch nicht ganz so viele Alopexy 5% verwendet haben. Und man als Anfänger ja von den Fortschritten der andere lebt bzw. inspiriert wird. Auf jeden Fall eine klasse Sache das ganze und wenn man sieht, dass es durchaus funktionieren kann, macht einem das echt Mut. Und vorallem sieht man mal, dass man damit nich alleine da steht, dachte schon ich hab ne Macke, weil ich mir so viele Infos besorgt habe und mir das ganze eben doch schon was ausgemacht hat. Man(n) will ja auch mit 24 Jahren Mann-Sein und nich aussehen wie 16, aber dazu mehr in 2 Wochen.

      Die einzigen Fragen die ich noch habe, hab jetzt bissl Schiss, dass durch den Winter was schief gehen könnte. Wie hast du das im Winter gemacht mit dem öligen Film im Gesicht? Gab es Probleme bei minus Graden? Will nur gut vorbereitet sein :)

      So und eh das noch mehr wird, is jetzt Ruhe hier :D

      Bärtige Greetz aus Sachsen.
      Mitch

      Löschen
  23. Hi grüß dich Oanstein,

    ich habe mich auch schon viel über Minoxidil informiert (hauptsächlich im Internet). Dann bin ich auf deinen Blog gestoßen. Durch deine "Transformation" bin ich mir nun sicher - ich will es auch testen! Es ist sehr toll, auch mal Bilder von dem Fortschritt sehen zu können. Denn, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;) Ich bin auch irgendwie der Einzige in der Familie, der mit 25 Jahren immer noch keinen Bart hat. Das ist echt deprimierend, vor allem wenn du weißt, dass Frauen bzw. deine Freundin einen gepflegten 3-Tage-Bart männlich und sexy findet...Ich kann nachher mein Regaine 5% (3 Monatspackung) in der Apotheke abholen. Habe gestern auch schon fleißig Fotos geschossen, um auch eine Art Fotoportage machen zu können. Bei Interesse kann ich sie dir ja auch schicken, denke das wäre sogar gut für deinen Blog ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüss dich Chris,

      Danke für deine netten Worte. Deine Idee der Fotoreportage finde ich toll. Am besten machst du einen Beitrag im Forum unter Biografien:

      www.bartwuchs-forum.com

      Dort findest du auch mehr User, die unsere Erfahrungen teilen.

      Viel Erfolg!
      Oanstein

      Löschen
  24. Hey Oanstein,

    ich verwende nun seit fast einem Jahr Alopexy und es ist auch ein Fortschritt vorhanden, auch besuche ich ab und an deinen blog um zu verfolgen welche änderungen sich bei dir ergeben.

    Ich habe eine Frage, wie lange hast du deinen Bart bei den Bildern vom November 2015 wachsen lassen?

    Bei mir wächst es noch nicht so richtig an den Wangen und auch ist die eine Seite ausgerägter, sprich "reifer" oder eher dicker vom Haar als die andere.

    Danke für deine antwort im Vorraus.

    Lieben Gruß und weiter so

    J.

    AntwortenLöschen
  25. Hej,

    Da ich ihn regelmässig trimme, ist es schwer zu sagen; ungefähr 5-10 Tage braucht für die Bartlänge vom November 2015.

    Ja, es geht oft sehr lange bis man Fortschritte sieht...

    Gruss
    Oanstein

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, mich würde interessieren ob das auftragen von regaine im Gesicht nach dem absetzen auch eine negative Auswirkung auf das - erblich vorbelastet - dünne Kopfhaar hat?? Danke!

    AntwortenLöschen
  27. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Hey , dein Blog ist echt toll.
    Liebe Grüße
    Pflege \

    AntwortenLöschen